Vereinstreue wurde belohnt

Bei einem so großen Verein wie dem SV-DJK Kolbermoor verwundert es nicht, dass alljährlich viele Ehrungen für Vereinstreue und besondere Verdienste anfallen. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag nahm Vorstandssprecher Gerhard Duschl diese vor und überreichte jedem Geehrten eine Urkunde und eine kleine Ehrengabe.

25 Jahre: Susanne Huber, Jürgen Lang und Konrad Schörghuber

25 Jahre: Susanne Huber, Jürgen Lang und Konrad Schörghuber

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden vor der Versammlung Susanne Huber, Jürgen Lang und Konrad Schörghuber geehrt. In Abwesenheit wurden Heinrich Astner, Otto und Britta Berngehrer, Lieselotte Eimer, Alexandra Frank, Pit Hanzl, Walter Heil, Michael Irlinger, Monika Klinghuber, Sebastian Kratzer, Florian Lang, Maximilian Müller, Rudolf Scharl, Joachim Staniszewski und Robert Mayer gewürdigt, eine beeindruckende Zahl an Mitgliedern, die dem Verein immerhin schon ein Vierteljahrhundert die Treue hielten.

 

40 Jahre: Roland Eggerl, Klaus Mühlhofer, Günther Datzer und Christa Groß

40 Jahre: Roland Eggerl, Klaus Mühlhofer, Günther Datzer und Christa Groß

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit nahmen Roland Eggerl, Klaus Mühlhofer, Günther Datzer und Christa Groß die Ehrung persönlich entgegen, nicht anwesend waren hier Rainer Bachl, Ralf Bollinger, Heinz Falkner, Dieter Heiske und Michael Rieder.

 

 

 

50 Jahre: Armin Holzbauer, Manfred Lenz, Klaus Schiffmann und Manfred Werner

50 Jahre: Armin Holzbauer, Manfred Lenz, Klaus Schiffmann und Manfred Werner

Das 50-jährige Vereinsjubiläum erreichten in diesem Jahr Armin Holzbauer, Manfred Lenz, Klaus Schiffmann und Manfred Werner, einzig Josef Voglrieder konnte seine Ehrung hierfür nicht selbst entgegennehmen.

 

 

 

 

60 Jahre: Reinhard Anzenberger, Arnold Werner und Heinz Straub

60 Jahre: Reinhard Anzenberger, Arnold Werner und Heinz Straub

Seit stolzen 60 Jahren sind Reinhard Anzenberger, Arnold Werner und Heinz Straub Mitglied im SV-DJK beziehungsweise seinen Vorgängervereinen und ließen es sich nicht nehmen, zur Ehrung zu erscheinen. Verhindert war in dieser Altersklasse  Karl Sedlmayer.

 

 

 

65 Jahre: Robert Eggerl und Werner Ried

65 Jahre: Robert Eggerl und Werner Ried

Mit 65 Jahren noch ein wenig länger Mitglied im Verein sind Robert Eggerl und Werner Ried, die ebenfalls beide von Gerhard Duschl persönlich geehrt werden konnten.

 

 

 

 

70 Jahre: Josef Artmeier und Heinz Engelbrecht

70 Jahre: Josef Artmeier und Heinz Engelbrecht

Die mit 70 Jahren Mitgliedschaft langjährigsten Geehrten an diesem Abend waren Josef Artmeier und Heinz Engelbrecht, ihr Sportlerkollege Karlheinz Parstorfer konnte leider nicht an der Ehrung teilnehmen.

 

 

 

Ehrung BLSV

Ehrung BLSV

Im Anschluss an die vom Verein vorgenommene Ehrung durfte der Vorstand noch einige besonders verdiente Mitglieder im Namen des Bayerischen Landessportverbandes auszeichnen. Erich Schlarb, seit vielen Jahren Kassier und Mitglied erhielt die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten für seine außergewöhnlich aufopferungsvolle Tätigkeit für den Verein. Mit der Verdienstnadel in Gold mit Kranz für ihre verschiedenen Abteilungsleiter- und Vorstandstätigkeiten wurde Petra Niklas ausgezeichnet, die Verdienstnadel in Silber mit Gold nahmen der langjährige Sportwart Klaus Mühlhofer und der Abteilungsleiter Kegeln Herbert Simmendinger entgegen. Die Verdienstnadel in Silber erhielten jeweils für ihre Vorstandstätigkeiten Claudia Warter und in Abwesenheit Birgit Rummer, Sportwart Ulrich Griebl bekam für sein Engagement die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz verliehen.

Auch diese zahlreichen Ehrungen zeigten, dass der SV-DJK Kolbermoor auf viele erfahrene und tragende Kräfte zurückgreifen kann, um jedes Jahr einen umfangreichen Sportbetrieb anbieten zu können.