Ein wichtiges Thema im SV-DJK Kolbermoor

Mit einem Vortrag zum Thema PR-und Öffentlichkeitsarbeit war beim SV-DJK Kolbermoor ein „echter“ Profi am Start.

Arno KrämerArno Krämer, Grafiker, Medienfachmann und Autor – selbst Vereinsmitglied, verdeutlichte den PR-Verantwortlichen des Vereins, welche Regeln es zu beachten gibt, um gute Öffentlichkeitsarbeit zu machen und sein Image damit in der Öffentlichkeit zu stärken.
Die Vereine verkaufen sich und ihre Arbeit in der Öffentlichkeit oftmals unter Wert, so Krämer, er zeigte unter anderem auf was die Medien wollen, wie sie sich unterscheiden, wie man am besten wirkt, Inhalte gut verpackt und was das Publikum will. Außerdem zeigte er an Praxisbeispielen wie wichtig „gute“ Bilder sind und was gute Bilder sind. Der Aufbau von Berichten war ebenfalls Bestandteil des Vortrages.
Arno Krämer engagiert sich seit vielen Jahren in der BMX-Abteilung des Vereins und ist für die PR-Arbeit in dieser Abteilung verantwortlich.
Bei Interesse an dem Vortrag, Meldung bei der Geschäftsstelle des SV-DJK Kolbermoor e.V.