Florian Fuchs absolviert Bundesfreiwilligendienst in der Abteilung Tischtennis

Günter Lodes, Abteilungsleiter Tischtennis und Karin Maier, Leitung Geschäftsstelle, verabschieden  Florian Fuchs nach erfolgreicher Absolvierung des Bundesfreiwilligendienstes

Günter Lodes, Abteilungsleiter Tischtennis und Karin Maier, Leitung Geschäftsstelle, verabschieden
Florian Fuchs nach erfolgreicher Absolvierung des Bundesfreiwilligendienstes

Ein Jahr lang war Florian Fuchs in der Abteilung Tischtennis und in der Geschäftsstelle des Vereins im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes in verschiedenen Bereichen aktiv. Schwerpunktmäßig leitete er in der Tischtennisabteilung das Training für Kinder und Jugendliche, betreute die Jugend bei den Wettkämpfen, trainierte im Rahmen der Schularbeitsgemeinschaft und Ganztagesklasse die Schüler, übernahm die Pressearbeit der Abteilung und abteilungsspezifische Aufgaben. Auch in der Geschäftsstelle des Vereins half er bei den administrativen Aufgaben des Vereins. Florian Fuchs absolvierte während seiner Zeit als BFD´ler den Fachübungsleiterschein C und B, damit ist er ein weiterer lizensierter Übungsleiter im Verein.

Er wird auch nach seiner Zeit als BFD´ler weiter in der Jugendarbeit des Vereins tätig sein und den Nachwuchs der Abteilung trainieren, außerdem ist er selbst erfolgreicher, aktiver Spieler der 1.Herrenmannschaft der Abteilung.