38.DJK Bundesmeisterschaft Sportkegeln 2015 in Passau

Bundesmeisterschaft Sportkegeln 2015

Bundesmeisterschaft Sportkegeln 2015

Vom 23.05.2015 – 25.05.2015 fand in Passau und Pocking die diesjährige Bundesmeisterschaft der Sportkegler statt.

Der SV DJK Kolbermoor war mit 16 Sportlern vertreten. Obwohl alle hochmotiviert an den Start gegangen sind, kamen leider nur 4 Sportler in den Endlauf und konnten somit um die heißbegehrten Medaillen kämpfen.

Das erfreulichste Ergebnis aus Kolbermoorer Sicht brachte Max-Peter Gutzat zustande. In der Juniorenklasse konnte er mit 40 Punkten Vorsprung den 1. Platz erreichen und wurde somit Bundesmeister. Weitere Topplatzierungen erzielten Florian Warter (Jugend B männlich) Platz 5 und Veronika Gutzat (Juniorin) Platz 4.

Die Herrenmannschaft des SV DJK Kolbermoor verpasste ihr Ziel, ein Platz auf dem Treppchen, knapp und belegten am Ende Platz 4. Die Damenmannschaft belegte den 6. Platz.

Am Pfingstmontag wurde durch den Bundesfachwart Frank Warter die Siegerehrung in Anwesenheit des Passauer Oberbürgermeisters Jürgen Dupper und des Präsidenten des Landesverbandes Bayern der DJK Klaus Moosbauer in einem würdigen Rahmen und unter viel Jubel der Vereine durchgeführt.

So blieb für alle ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten mit guter Werbung für den DJK-Kegelsport.