Raffaella Delli Santi holt bei den Taekwondo German Open Doppel-Gold

Nominierung für die Europameisterschaft in Belgrad

Raffaella Delli Santi bei den German Open 2015

Raffaella Delli Santi bei den German Open 2015

Mit dem größtmöglichen Erfolg ist Raffaella Delli Santi von den German Open 2015 aus Dresden zurückgekehrt:

Die Formenläuferin des SV DJK Kolbermoor sicherte sich mit ihren Teamkameradinnen Tanya Bussmann und Andrea Gruber die Goldmedaille im Teambewerb +30, wie auch in der Einzelklasse der Damen +30. Mit diesem Ergebnis ist Delli Santi überglücklich, war dieses international stark besetzte Turnier doch ein wichtiger Gradmesser für die im Juni stattfindenden Europameisterschaften in Belgrad (Serbien), für die die 37-Jährige in beiden Disziplinen für die deutsche Nationalmannschaft nominiert ist.

Gegen Teams aus Großbritannien, Österreich und Deutschland konnten sich die drei Damen, die auf der EM in Belgrad ihren Titel verteidigen wollen, mit einer starken Leistung durchsetzen und holten sich zum vierten Mal in Folge den Titel der internationalen Deutschen Meisterinnen. Im Einzel war die Klasse von Delli Santi noch internationaler besetzt: Starterinnen der Nationalteams aus Belgien, Österreich, Tschechien, Dänemark, Schweden und Bulgarien waren nach Dresden gekommen, um sich der Konkurrenz zu stellen. Delli Santi war top auf den Wettkampf eingestellt und konnte die Kampfrichter wie schon auf den Hamburg Open im März mit ihrer Leistung in Technik und Präsentation überzeugen – und stand nach dem Finale überglücklich auf Platz eins, gefolgt von ihren beiden Kolleginnen Andra Gruber und Tanya Bussmann. Die drei Damen ließen auch im Einzel die Konkurrenz aus dem Ausland hinter sich.

Jetzt steht für die Kolbermoorerin die weitere Vorbereitung auf den Saison-Höhepunkt an, die sie am Wochenende zum Bundeskaderlehrgang nach Mainz führt, wo das Nationalteam zusammenkommen wird, um mit Bundestrainer Hado Yun weiter an der Exaktheit der Techniken und einer überzeugenden Präsentation der sogenannten Poomsae zu arbeiten.