Ski

www.ski-kolbermoor.de

Abteilungsleiterin

Petra Niklas
Heimatsberg 8
83043 Bad Aibling
Telefon: (08061) 1037

Stellvertreter

Kay Altmann
Untere Mangfallstr. 17a
83059 Kolbermoor
Telefon: (08031) 95812

Chefin Alpin

Andrea Konrad

Sportwart

Michael Taylor

Amtierende Vereinsmeister

Stefanie Schulz und Florian Obermayer

Amtierende Stadtmeister

Stefanie Schulz und Sebastian Konrad

 

Die Skiabteilung ist nicht nur im Winter unterwegs, unser Sport kann nicht nur aus dem Training im Winter leben, daher trifft man die „Skifahrer“ ab dem Frühjahr regelmäßig beim Sommertraining zur Vorbereitung mit den Inlinern an der Pauline- Thoma-Schule und beim Slalomfahren auf Asphalt in Wernhardsberg. Es wird sowohl die Ausdauer mit einem Lauftraining, sowie die Koordination mit diversen Abstechern in die Kletterhalle trainiert und gefördert. Unser Radltraining ist in Kolbermoor schon zur Legende geworden, da man uns für die Mountainbikeabteilung hält.

Die Skiabteilung hat auch in diesem Sommer eine Mannschaft zum Mangfall-Mitt- Sommerlauf gemeldet und Kinder wie Erwachsene haben sich hervorragend dabei geschlagen.

Aktive Rennläufer:

Schulz Stefanie, Weiss Valerie, Altmann, Larissa, Taylor Chris, Weiss Andi, Stuchly Mathias, Wimmer Julia, Grimm Max, Garnreiter Julia, Müller-Luckinger Laura, Stadler Andi, Islinger Tim, Stieger Lia, Daut Lara.

Unsere aktiven Rennläufer konnten heuer 45 Tage auf Schnee trainieren und sich auf die Rennserien vorbereiten.

Rennserien:  

Audi-Quattro-Cup  für Jahrgang 2008 bis 2005
Bacher-Cup für Jahrgang 2004 bis 2003
Sparkassen-Cup für Jahrgang 2002 bis 1999

Die Abteilung organisierte auch in dieser Saison ein Rennen aus der Audi-Quattro- Cup Serie für unsere Kinder U 10 und U 8, sowie einen Sparkassen-Cup für die Schüler U14, U16 mit Gaumeisterschaft am Sudelfeld in Zusammenarbeit mit dem SC Bad Aibling. Leider hat es der Wettergott in dieser Saison mit unseren Skikursen nicht gut gemeint und diese mussten wegen Schneemangel abgesagt werden. Wir planen aber schon für den nächsten Winter.

Gesellschaftliche Veranstaltungen:

Skibasar:
Mit gut erhaltenen Wintersportartikeln, 15% des Erlöses kommt der Jugendarbeit zugute.

Christkindlmarkt:  Glühweinstand an 4 Wochenenden auf dem Christkindlmarkt

Bürgerfest: Weinstand

Sommerfest: am Sudelfeld mit der Trainingsgemeinschaft SC Bad Aibling