Gewichtheben

www.gewichtheben-kolbermoor.de

Abteilungsleitung

1. Abteilungsleiter
Kanut Wünsch, kanut.wuensch@t-online.de

2. Abteilungsleiter
Benedikt Horn, benedikt.horn@yahoo.de

Trainer

Anton Hirschbeck (Fitness & Reha), Kanut Wünsch (Kraftdreikampf & Fitness), Viktor Galfinger (Gewichtheben)

Trainingszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag von 17.30 bis 20.30 Uhr, Turnhalle Pauline-Thoma-Schule

Fitness

Im Fitness-Bereich liegt unser Augenmerk auf funktionellem, gesundheitsorientiertem Krafttraining.

Durch richtiges Krafttraining kann man Schmerzen, Verletzungen und viele degenerative Gelenkerkrankungen weitgehend vermeiden oder zumindest lindern. Gut trainierte Muskeln reduzieren die Belastung der Gelenke und allgemein des Bewegungsapparates. Regelmäßiges Krafttraining erhöht die Knochendichte und verbessert die Belastbarkeit der Sehnen und Bänder. Krafttraining ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Prävention und Bekämpfung von Übergewicht.

Funktionelles Krafttraining ist wichtiger Bestandteil jedes sinnvollen Fitnessprogramms und hilft Ihnen nebenbei auch fit auszusehen.

Mit dem Kurs für präventives Krafttraining zur Rückenkräftigung beteiligen wir uns auch weiterhin am vielfältigen Kursangebot unseres Vereins, er wird im Herbst und Frühjahr angeboten und erweist sich als gute Ergänzung zu unserem Angebot.

Bietet er doch die Möglichkeit unter Anleitung mal ins Krafttraining rein zu schnuppern.