Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SV-DJK Kolbermoor in der Osteria am Huberberg waren vielen Mitglieder gekommen, um die Berichte aus dem Vereinslebens hautnah mitzuerleben.
Im Bericht von Vorstandssprecherin Sabine Balletshofer-Wimmer standen insbesondere die Liegenschaften an der Turneralm und am Huberberg im Fokus. Es mussten zwei Dachreparaturen vorgenommen werden, sowie die Reparatur der Grundleitungen.
Die Abteilung Fußball kann sich seit einigen Wochen über ein neues Blockhaus für Zusammenkünfte in der Abteilung freuen. Der im April 2023 gegründete Kids aktiv Club feierte sein einjähriges Bestehen, er gibt Kindern von 1-10 Jahren sofort die Gelegenheit sportartübergreifend Sport zu machen, ohne Warteliste. Die Abteilung E-Sports wurde neu gegründet, hier sind besonders ganz junge Mitglieder zu finden. Mit 3114 Mitglieder hat der Verein eine Steigerung von 250 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr. Im Verein sind 89 lizensierte Trainer/innen aktiv, Tendenz steigend, da sich momentan einige in Übungsleiterausbildung befinden.
Über 6.500 Euro wurden für die Tafel Kolbermoor ersportelt mit vielen verschiedenen Aktivitäten wie z.B. ein Spendenlauf bei den Leichtathleten und den Rauhnacht Fitnesstagen im Kursprogramm. Das Übungsleiter Danke schön, der Ehrenabend für langjährige Mitglieder waren tolle Highlights im vergangenen Jahr.
Ein großer Dank ging an die Stadt Kolbermoor, die vertreten war durch den ersten Bürgermeister Peter Kloo. Mit dem Zuschuss der Stadt bei den Sanierungen, den Benutzungen der Halle in den Ferien und der Zusammenarbeit bei der Planung für ein neues Projekt hat der Stadtrat großes Engagement gegenüber dem Verein gezeigt. Dass alle Vorhaben auf einer finanziell soliden Grundlage basieren, wurde im Bericht des Finanzvorstandes Franz Christange deutlich, der mit einem Plus schließen konnte. Seitens der Revisoren Helmut Laux und Christian Rummer wurde dies bestätigt, die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern erteilt. Auch die Jugend war aktiv, Vereinsjugendleiter Thomas Wauer stellte die Aktivitäten für das Ferienprogramm, sowie einen Aktionstag bei den Bundesjugendspielen vor.
Nach den Berichten der Abteilungen meldete sich der erste Bürgermeister Peter Kloo zu Wort und nahm die Gelegenheit wahr den Dank der Stadt an den gesamten Verein für dessen Engagement auszudrücken und stellte die weitere Unterstützung durch die Stadt bei den Vorhaben in Aussicht.
Den Wunsch der Vorstandssprecherin der Wiederbelebung der Sportlerehrung nahm er wohlwollend entgegen. Da keine weiteren Anträge, Wünsche gestellt wurden, löste sich abwechslungsreiche Sitzung nach gut zwei Stunden in geselliges Beisammensein auf.