Am 31.08.2024 trafen sich die DJK– Sportkegler zu den Landesmeisterschaften für Diözesanauswahlmannschaften auf der Kegelsportanlage des MKV an der Säbener Straße in München.
44. DJK Landesmeisterschaft im Sportkegeln in München
Am 31.08.2024 trafen sich die DJK– Sportkegler zu den Landesmeisterschaften für Diözesanauswahlmannschaften auf der Kegelsportanlage des MKV an der Säbener Straße in München. Da diese Anlage über 18 Bahnen verfügt, konnten die Meisterschaften an einem Tag und auf einer Anlage durchgeführt werden.
8 Damenmannschaften und 9 Herrenmannschaften aus 6 Diözesen nahmen an den Landesmeisterschaften in München teil. Die Diözesen Eichstätt, Würzburg und Bamberg durften zwei Mannschaften entsenden. Gespielt wurde bei den Herren mit Sechser und bei den Damen mit Vierermannschaft.
Auch der DV München und Freising ging mit je einer Damen- und Herrenmannschaft an den Start. Diese setzte sich aus Spielern des SV DJK Kolbermoor zusammen.
Beiden Mannschaften gelang eine kompakte und solide Leistung. Nur reichte diesmal kompakt und solide nicht für einen Sprung aufs Podest. Die Damen erreichten Platz 4 und die Herren mussten sich mit Platz 7 zufriedengeben.
Sieger bei den Herren wurde der DV Passau vor den beiden Mannschaften des DV Eichstätt. Über den Titel bei den Damen konnte sich der DV Würzburg vor dem DV Eichstätt und dem DV Passau freuen. Die Besten der Einzelwertung waren Franziska König (DV Würzburg) mit 567 LP und Tobias Merzbach (DV Passau) mit 635 LP.
Beste Kegler für den DV München waren Claudia Warter mit 534 LP und Andre Pollmer mit 590 LP
Die Siegerehrung wurde im Beisein des Vizepräsidenten des DJK Landesverbands und Präsidenten vom DV München- Freising Martin Götz und des Bundesfachwarts Stefan Winkelmeier abgehalten. Nach kurzen Ansprachen der Gäste überreichten sie mit der Landesfachwartin Britta Gericke die Medaillen und Pokale an die Sportler.
Ergebnisse
Griebel, Fachwart Sportkegeln