150-Jahre Sportverein Kolbermoor

Show-und Sport-Talk mit Prominenten  am 20.07.
Party-Abend mit Coverband und DJ´s am 22.07.

Mit einem Show- und Sport-Talk Abend starten die Feierlichkeiten zum 150-Jährigen Vereinsbestehen am Donnerstag, den 20.07.2017, um 19 Uhr, im Rosengarten, an der alten Spinnerei, in Kolbermoor.
Zum Sport-Talk haben sich große Stars angesagt, mit dabei sind:
Paul Breitner, Fußball Europameister 1972,Weltmeister 1974, langjähriger Spieler beim FC Bayern München, er wurde  in Kolbermoor geboren und begann seine Karriere als Jugendspieler beim SVK.
Des Weiteren Erich Kühnhackl, Eishockey Nationalmannschaft Spieler, Olympiade 1976 dritter Platz, Trainer der Nationalmannschaft, seine sportliche Heimat ist der EV Landshut.
Gela Allmann, Extremsportlerin, Bergläuferin, Fernsehjournalistin, Sportmodel, sie hat Schlagzeilen gemacht mit einem 800 Höhenmeter Sturz von einer Bergflanke, den sie schwer verletzt überlebt hat. Sie hat sich mit großer Energie und Kraft das Leben zurück erobert.
Außerdem Toni Prijon, begnadeter Kajakfahrer, Kajakweltmeister 1987, er gehört zu den größten und besten Bootsbauern,  den Prijon Kajaks.
Last but not least Andi Wittmann, Mountainbike Profi,  er hält noch immer den Hochsprung-Weltrekord auf dem Downhill-Bike mit  5,60 Metern, bis er im August 2015, bei einem missglückten Sprung seine Profikarriere an den Nagel hängen musste.
Karl-Heinz Kas, Sportreporter und Sportredakteur, war früher Fußballspieler beim 1860 Rosenheim und beim Sportbund, wird die Moderation des Abends übernehmen.
Der Showteil des Abends wird mit spektakulären Bruchtests und Darbietungen der Abteilung Taekwondo gestartet, auf einer Pumptrack Bahn, eigens für diesen Abend am Kanal aufgebaut,  wird die Abteilung BMX die Reaktionen und Schnelligkeit ihres Sports vorstellen.
Turnen- und Fitness werden mit Ihrer Turnkunst den Zuschauer zum Staunen bringen, ebenso die Freerunner (dem Parcour ähnlich) die mit Saltos, Sprüngen jegliche Hindernisse im Rosengarten spielend überwinden werden.
Die  Abteilung Tischtennis zeigt mit einer Spieldarstellung mit Jugendspielern, dass Spielraffinesse, Schnelligkeit und Treffgenauigkeit, auch schon in jungen Jahren excellent beherrscht werden kann.
Mit einem Schwertkampf wird die Abteilung Aikido aufwarten.
Das Showteam vom Kursprogramm wird mit einer fulminanten Trampolin und Zumba Show das Showprogramm abschliessen.
Zum Abschluss hat der neue Image-Film über die Abteilungen des Vereins Premiere und wird den Zuschauern präsentiert.

Mit dem Party-Abend Beats and Sports lädt der Verein am Samstag, den 22.07., ab 18 Uhr, ins Kesselhaus in Kolbermoor ein. Bei schönem Wetter ist der Start mit coolen Drinks im Rosengarten. Für Party- und Tanzstimmung sorgt die Cover Band Just Duty Free, sie rocken und heizen den Abend an. Zur späteren Stunde  werden die DJ´s  Shytsee & Kay C das Kesselhaus kräftig anheizen und für tollen Sound sorgen. Der neue Song von Franz Scheitzeneder alias Shytsee aus Wasserburg steigt in die Top 100 der deutschen Charts ein – Tendenz stark steigend. Infos zur Veranstaltung und Kartenvorverkauf bei der Geschäftsstelle des SV-DJK Kolbermoor
Tel. 08031-97474,  E-Mail: info@svdjk.de, Homepage: www.svdjk.de
Sonderausgabe 150-Jahre Sportverein
Extra für das Jubiläum des Sportvereins wird eine Sonderausgabe erstellt, in der die Entwicklungen des Vereins von damals bis heute aufgearbeitet werden. Mit tollen alten Bildern wird in dieser Chronik die Vergangenheit lebendig. Alle bestehenden Abteilungen des Vereins haben die Geschichte der Abteilung aufgearbeitet. Die Sonderausgabe wird in Kolbermoor verteilt.
150JahreSportverein
turnverein-damen

Freerunning

svk-turnriege_1938