SV-DJK Kolbermoor Kursprogramm Fitness und Ernährung – Dein Weg zum Wohlfühlkörper – Kursteilnehmer entwickeln sich zu echten „Dranbleibern“ – mit großem Erfolg

Bild 7„Ich nehme entspannt ab, weil ich keine Diät mache“, so die Worte einer Kursteilnehmerin, die den Kurs Fitness-und Ernährung bei Karin Maier besucht.  „Fünf Kilo habe ich bereits abgenommen, weil ich meine Gewohnheiten Stück für Stück ändere. Ich schaffe es immer öfter mein Sportprogramm zu absolvieren, meinen Schrittzähler auf 8.000 Schritte zu bringen und mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate in meine Ernährung einzubauen.“ Geholfen haben ihr dabei die gemeinsamen wöchentlichen Fitnesseinheiten, die aus Muskel-,Kardio- und Entspannungs-Einheiten, Motivation, und Ernährungsvorträgen bestehen. Außerdem wird auch gemeinsam gekocht, damit die Kursteilnehmer die Möglichkeiten Ihrer „neuen“ Ernährung schneller in der Praxis umsetzen lernen.
Eine andere Kursteilnehmerin fühlt sich schon viel fitter, vitaler und geformter, da das Muskeltraining mit Kurzhanteln den Körper strafft und formt. „Außerdem habe ich schon neun Kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl in meinem Körper.“
Ab 19. September 2017, um 19.45 Uhr,  startet auf der Turneralm ein neuer Kurs Fitness-und Ernährung.
Bild 9Der Kurs dauert 105 Minuten, in denen Ernährung praxistauglich verdeutlicht wird, gemeinsame Fitnesseinheiten und Entspannungsübungen absolviert werden und das Wichtigste, die Motivation, die jede Woche aufs Neue vertieft und verankert wird.
Information und Anmeldung bei Karin Maier, Geschäftsstelle SV-DJK Tel. 08031-97474, E-Mail: info@svdjk.de.