Nachruf für Karl Sedlmayr

Mit dem Tod von Karl Sedlmayr hat der SV-DJK Kolbermoor e.V. ein langjähriges, verdienstvolles und treues Mitglied verloren.
Mit acht Jahren hat Karl Sedlmayr bei der Fußballabteilung des SV Kolbermoor seine aktive Laufbahn begonnen. Er die Altersstufen der Jugend im Fußball durchgespielt und mit achtzehn Jahren in die erste Mannschaft gewechselt. Anfang der achtziger Jahre hat er seine aktive Laufbahn beendet und hat sich der Jugendarbeit gewidmet. Er war über 10 Jahr Fußballjugendleiter, in dieser Zeit haben die jungen Spieler große Erfolge gefeiert.
Nicht nur im Sportbereich hat er den Verein unterstützt, sondern auch beim Umbau es SVK-Sportplatzes. Er hat nicht nur viele Arbeitsstunden selbst Hand angelegt, sondern oft die Leute aus seinem Betrieb kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aber auch im geselligen Bereich war der Karl immer gern dabei. Er war eine Person, auf die man sich verlassen konnte, seine Freunde wussten das zu schätzen.
Mit einem Satz kann die Einstellung von Karl Sedlmayr zum Fußballspot und Kameradschaft zusammengefasst werden: seine zweite Heimat war der Sportplatz.

Gust Bollinger