Die Abteilung Ski trauert um Günter Schmidbauer

Am 31.10.2022 ist Günter Schmidbauer im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit  verstorben. 1986 war Günter zusammen mit seiner bereits 2019 verstorbenen Ehefrau Monika Schmidbauer in die Ski-Abteilung eingetreten und engagierte sich von Anfang an mit vollem Einsatz und unendlicher Energie für die Abteilung, dafür möchte sich die Abteilung mit diesem Nachruf ganz herzlich bedanken.
Viele Jahre war Günter eine feste Stütze der Ski-Abteilung, in der er als Chef des Organisations-Teams federführend zum Erfolg der vielen Feste und Veranstaltungen beitrug. Dazu gehörten unter anderem der Weinstand am Bürgerfest, der Glühweinstand am Christkindlmarkt, der alljährliche Ski-Basar, die Kinder-Skikurse, sowie der Kinder- und Jugendskitag.
Ein besonderes Herzens-Projekt war für Ihn das am Sportplatz am Rothbachl alljährlich stattfindende Sonnwendfest mit großem Feuer, das allseits beliebt war, aber leider schon viele Jahre nicht mehr stattfinden konnte.
Ohne das Ehepaar Schmidbauer wären die wichtigen Einnahmequellen der Abteilung durch diese Veranstaltungen in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen.
Aber auch die abteilungsinternen Feste wurden von den beiden mit unvergleichlichem Engagement organisiert. An das alljährliche Weihnachtsfest mit Theaterstück denken viele Abteilungsmitglieder noch sehr gerne zurück.

Der SV-DJK Kolbermoor und insbesondere die Abteilung Ski trauert um Günther und wird ihn in ehrendem Gedanken bewahren.