Benefizaktion Rauhnacht-Fitness voller Erfolg – Fitnesstage mit Spendenaktion

Rund 200 Sportler kamen zur Benefizaktion Rauhnacht-Fitnesstage, die an vier Tagen im Spiegelsaal auf der Turneralm stattfand.
Eine Kursgebühr verlangte der Verein dieses Mal nicht. Dafür konnten die Teilnehmer jeweils einen Betrag in einer Höhe spenden, den sie selbst bestimmten. Von Pilates, Tabata, Step, Fit Ü60, Piloxing,  Jumping, Zumba Gold hatten sich die Trainerinnen ein buntes Programm einfallen lassen. Der Startschuss erfolgte mit Yoga und einer anschließenden Rauhnacht Meditation geleitet von der Yoga Lehrerin Mechthild Brosch. Viele Yogis kamen und genossen das Ritual, des Loslassens des alten Jahres und den Beginn des neuen Jahren mit seinen guten Vorsätzen.
Am Abschlussabend war auf der gut besuchten Turneralm ausgelassene Stimmung mit den Zumba Trainerinnen Heidi Oberloher und Verena Nowak (Bild) angesagt.
„Wir haben 1360.—Euro Spenden eingenommen“, so die Bilanz von Geschäftsführerin Karin Maier.
Das Geld kommt der Kolbermoorer Tafel und dem Verein St. Jakobus Spezialisierte Ambulante Palliativ Versorgung (SAPV) zugute. „ Wir werden auch im nächsten Winter wieder eine Spendenaktion starten, nachdem wir so ein positives Feedback von den Sportlern erhalten haben und mit Sport gutes tun und damit Menschen helfen.