Faire Bälle für die F-Jugend

Vorstandssprecherin Sabine Balletshofer-Wimmer bei der Übergabe der Fairtrade Bälle an die F-Jugend. Bild: Leonhard Sedlbauer

Wo gekickt wird, braucht man Bälle – das gilt für alle Altersklassen und Vereine von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Da im harten Spiel- und Trainingsbetrieb ein gewisser Verschleiß vorkommen kann, kam das Angebot der Kolbermoorer Geschäftsleute Monika und Giacomo Anzenberger den Nachwuchskickern vom SV-DJK Kolbermoor gerade recht. Diese hatten sich den Zielen der fairtrade-Stadt Kolbermoor verschrieben und insgesamt zwölf Bälle aus fairer Produktion erworben, die sie nun als Spende an die F2-Jugend übergeben konnten. Dankbar über die großzügige Spende zeigte sich das Trainerteam und die Vorstandschaft des Vereines und nicht zuletzt die Fußballjugend, die die neuen Bälle gleich auf der Sportanlage am Rothbachl einweihte.