Ehrenabend beim SV-DJK Kolbermoor

Etwas ruhiger als im vergangenen Jahr ging es heuer beim jährlichen Ehrenabend des SV-DJK Kolbermoor zu. Nachdem 2022 aufgrund der Corona-Pandemie mehrere Jahrgänge zusammengefasst werden mussten, ging es nun „nur“ um die Jubilare des Jahres 2023 – aufgrund der Größe des Vereines trotzdem eine stattliche Anzahl, von denen einige auch den Weg in die Vereinsgaststätte am Huberberg gefunden hatten. Vorstandssprecherin Sabine Balletshofer-Wimmer begrüßte jeden Erschienenen mit persönlichen Worten, Urkunden und einem kleinen Dankesgeschenk des Vereines. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Hans Sigl jun., Ulrich Griebel, Rainer Endraß und Margit Weingartner geehrt, bereits 40 Jahre gehören Susanne Duschl und Sieglinde Bursch dem Sportverein beziehungsweise einem seiner beiden Vorgängervereine, die im Jahr 1999 fusionierten, an. Bereits auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft können Petra Niklas, Roswitha Schragl und Wolfgang Bruckschlegl zurückblicken. Karlheinz Bayer ist bereits 60 Jahre dabei, übertroffen an diesem Tag nur noch von Gerd Hödlich, der für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde und immer noch aktiver Sportler in der Abteilung Turnen und Fitness ist. Sichtlich erfreut nahmen alle Geehrten die Gratulationen der Vorstandssprecherin entgegen und nutzten beim anschließenden gemütlichen Teil des Abends gerne noch die Gelegenheit zum geselligen Austausch, bei dem auch so manche Anekdote aus den vergangenen Jahrzehnten zum Besten gegeben wurde.