Sportschule für Kinder beim SV-DJK Kolbermoor e.V.

Jetzt als Präventionskurs von den Krankenkassen gefördert

Sportschule für Kinder beim SV-DJK Kolbermoor e.V.

Sportschule für Kinder beim SV-DJK Kolbermoor e.V.

Es ist immer ein kleines Experiment, wenn ein neuartiges Projekt an den Start geht. Der Wille, etwas zu bewegen, stand am Anfang. Und die Notwendigkeit, Kinder in Ihrer gesunden Entwicklung abseits von Computer und Handy optimal zu fördern. Als dritte tragende Säule kam Gesundheit, Sport und Spaß, dazu. Als Ergebnis ging Kinder-Fit, die Sportschule für Kinder im Verein, beim SV-DJK Kolbermoor an den Start.

Das bereits deutschlandweit verbreitete Konzept hat sich voll und ganz bewährt. Anfängliche Berührungsängste, vor allem bei den ganz kleinen Kindern, wichen dem Miteinander. Freundschaften wachsen und die Kinder entdecken die scheinbar grenzenlose Freude an der Bewegung.

Freiwillig und ohne Zwang wurden gemeinsame Lernsituationen geschaffen, bei Kindern soziale Verhaltensweisen wie Respekt und Höflichkeit gefördert. Vertrauen und freudige Hilfsbereitschaft sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Mitgestaltung wurden und werden in der Sportschule stets unterstützt.

Durch dieses kontinuierliche Entwicklung entsprechen die Kurse der Kinder-Fit Kindersportschule inzwischen den Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V und wurden aus diesem Grund von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert. Das bedeutet, dass die Kursgebühren, für Kinder die 6 Jahre und älter sind, von der Krankenkasse erstattet werden können.

Kontakt Sportschule
Madlen Etter
Tel. 08031/3519800
Handy 01512-4087374
E-Mail: madlen@etter.org
Da die Sportschule auch eine optimale Ergänzung zu anderen Sportarten darstellt, sind alle Kinder Herzlich Willkommen!