Von den Profis lernen – Teil 2: MTB-Fahrtechnikseminare von BMX-Rennfahrern und Bikeparkspezialisten

Bereits im vergangenen Jahr startete das BMX-Team vom SV-DJK Kolbermoor das gemeinsame Projekt mit dem Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt. Jetzt sind die Erwachsenen dran. Auch wenn die Berge noch im weißen Kleid gehüllt sind – drängt es schon viele Biker sich aufs Rad zu schwingen. Doch – ohne ausreichendem Grundwissen könnte die erste Tour unsanft enden. Das BMX-Team bietet in diesem Jahr Mountainbike-Fahrtechnikseminare an. Hierbei vermitteln BMX-Rennfahrer und Mountainbike-Spezialisten wichtige Grundlagen wie man ein Bike abseits von geteerten Straßen bewegt und geben Tipps für das Überqueren von Hindernissen. Sie zeigen die richtige Haltung bei Bergabfahrten und vermitteln noch vieles mehr aus ihrem Erfahrungsschatz. Schnell entschlossene haben die Möglichkeit noch bei den ersten beiden Terminen teilzunehmen. Am 18. und 25. April 2015 um 9.30 Uhr starten die eintägigen Seminare zu einem Vorzugspreis von 39 Euro pro Tag und Teilnehmer. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt es sich möglichst rasch bei Patrick Rohrmüller unter patrohrmueller@gmx.de anzumelden. Er gibt weitere Auskünfte über den Ablauf und die Inhalte der Seminare.
BMX MTB-Fahrtechnik © A. Krämer BMX MTB-Fahrtechnik © A. Krämer