Zwei Vorstände des SV-DJK Kolbermoor legen ihr Amt nieder

Verabschiedung Dr. Hans Kellermann

Bei den diesjährigen Wahlen des SV-DJK Kolbermoor hat Dr. Hans Kellermann nicht mehr als Vorstandsmitglied  kandidiert. Er bleibt dem Verein dennoch erhalten, als Beisitzer im Hauptausschuss, außerdem wurde er von den Mitgliedern zum Ehrenvorstand gewählt.

Vorstandssprecher  Gerhard Duschl bedankte  sich bei Dr. Kellermann für das vertrauensvolle persönliche Verhältnis und seine Loyalität zum Verein. Dr. Kellermann ist seit 1962 Mitglied beim damaligen SVK und war aktiver Fußballer in Jugend- und Herrenmannschaften. Von 1981 bis 1986 war er Schatzmeister der FB Abteilung. 1986 wurde er zum stellvertretenden Vorstand gewählt, bis er 1991 erster Vorstand wurde. Seit der Fusion von SVK und SB –DJK Kolbermoor im Jahre 1999 ist er Vorstand im SV-DJK Kolbermoor. In seinen Ämtern hat er stets zum Wohl und zur Entwicklung des Vereines beigetragen. Der BLSV hat Dr. Kellermann 2011 mit der Goldenen Ehrennadel für 25 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

G. Duschl erinnert sich gerne an einen Festabend, an dem erstmals öffentlich darüber nachgedacht wurde, dass es sinnvoll sein könnte, wenn beide Vereine enger zusammen arbeiten würden. Der Fusion beider Sportvereine gingen dann viele vertrauensvoll geführte Gespräche mit den verschiedenen Gremien und den Vorständen beider Vereine voraus. Seit diesem Zeitpunkt hat sich H. Kellermann als Vorstandmitglied zur Verfügung gestellt und mit hohem persönlichen und zeitlichen Einsatz dem Verein gedient.

Der langjährige Abteilungsleiter Eishockey Ernst Schuster Verabschiedet „seinen Vorstand“ Dr. Hans Kellermann

Der langjährige Abteilungsleiter Eishockey Ernst Schuster Verabschiedet „seinen Vorstand“ Dr. Hans Kellermann

Franz Bartl, der Ausnahmesportler, will sich wieder mehr in der Taekwondo Abteilung einbringen. Diese Tätigkeit hat ihn veranlasst, das Amt als Vorstandsmitglied  im SV-DJK abzugeben.

Franz war 1980 Gründungsmitglied der Taekwondo Abteilung im damaligen DJK-SB Kolbermoor und leitete 14 Jahre die Abteilung. Er ist Fachübungsleiter, Trainer mit B-Lizenz, zugelassener Kampfrichter der Bayerischen Taekwondo Union und zugelassener Prüfer der Deutschen Taekwondo Union. Seine sportlichen Erfolge sind Legende, viele Male Deutscher und internationaler Deutscher Meister, zahlreiche Meisterschaften und vordere Plätze bei internationalen Meisterschaften, mehrmaliger Europameister. Stockerlplätze beim Weltturnier in Korea. 1999 war er der erfolgreichste Sportler der Europameisterschaft.

Franz Bartl war seit  2007 im Vorstand des SV-DJK, er hat auf Grund seiner Erfahrungen und dem Kontakt zu den aktiven Sportlern wichtige Gesichtspunkte im Vorstand eingebracht. Bei den Baumaßnahmen auf der Turneralm war er durch seinen Beruf als Bauingenieur und seiner Erfahrung ein unentbehrlicher Unterstützer.

Vorstandssprecher  Gerhard Duschl bedankte sich bei Franz Bartl für seine  Arbeit im Vorstand, die geprägt war von Vertrauen, Loyalität, Einsatzbereitschaft und Spaß, das zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen hat.

Auch Franz Bartl wird zukünftig als Beisitzer im Hauptausschuss aktiv sein.