Jahreshauptversammlung SV-DJK Kolbermoor

Bild der neuen Vorstandschaft von links nach rechts: Erich Schlarb, Klaus Wiesener, Dr. Hans Kellermann, Monika Schmidbauer, Gerhard Duschl, Karin Maier, Franz Bartl

Bild der neuen Vorstandschaft von links nach rechts: Erich Schlarb, Klaus Wiesener, Dr. Hans Kellermann, Monika Schmidbauer, Gerhard Duschl, Karin Maier, Franz Bartl

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV-DJK Kolbermoor gab Vorstandssprecher Gerhard Duschl in seiner Rede die Eckdaten des Vereins bekannt, mit derzeit 2900 Mitgliedern in 14 Abteilungen, 90 lizensierten Trainern Und der gleichen Anzahl an Helfern, ist der SV-DJK Kolbermoor derzeit der größte Verein im Landkreis Rosenheim. Auch die sportlichen Erfolge mit Raffaella Delli-Santi, als Weltmeisterin in der Abteilung Taekwondo, mit den Tischtennis Damen, die in die 1.Bundesliga aufgestiegen sind und zur DJK Mannschaft des Jahres national gewählt wurden, hob er hervor, aber auch im Breitensportbereich das Kursprogramm, das vor 2 Jahren auf der Turneralm gestartet wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Auch Fortbildungen im Verein wie z.B. Sexuelle Prävention und Facebook rundeten das interessante Vereinsjahr ab. Sein Dank galt allen Trainern, Helfern, der Stadt Kolbermoor und den Sponsoren.

Schatzmeister Erich Schlarb konnte trotz großer finanzieller Anstrengungen ein kleines Plus im Haushalt 2012 verkünden. Nach den Berichten der Abteilungen standen 2 Anträge auf der Tagesordnung, zum einen der Antrag auf Mitgliederbeitragserhöhung, die zuletzt im Jahre 2001 erhöht wurden. Einstimmig wurde der Erhöhung durch Mitgliederversammlung zugestimmt, ab 2014 werden Beitrage jährlich für Kinder von 40 Euro auf 50 Euro, für Erwachsene von 50 Euro auf 60 Euro, für Senioren von 35 Euro auf 45 Euro, für Familien von 100 Euro auf 120 Euro erhöht. Aufgrund des enormen Verwaltungsaufwandes entschieden sich die anwesenden Mitglieder für die Einführung einer einmaligen Aufnahmegebühr für Neumitglieder in Höhe von 12 Euro.

Dem Antrag auf Grundstücksabtretung im Zusammenhang mit dem Straßenausbau an der Ludwig-Prager-Str. an die Stadt Kolbermoor wurde ebenfalls zugestimmt, im Gegenzug errichtet die Stadt neue Parkplätze am Sportgelände. Grußworte von Ulrike Hahn, stellvertretender Vorstand im DJK Sportverband der Erzdiözese München-Freising und von Bürgermeister Kloo folgten. Peter Kloo, leitete dann als Wahlleiter die Neuwahlen, per Akklamation wurde der alte Vorstand entlastet und der neue Vorstand gewählt. Dies sind wie bisher: Vorstandssprecher Gerhard Duschl, Vorstandsmitglieder Dr. Hans Kellermann, Franz Bartl, Klaus Wiesener, Schatzmeister Erich Schlarb, Schriftführerin Monika Schmidbauer, Revisoren Günter Schmidbauer und Rainer Laukemper, Beisitzer des Hauptausschusses Sabine Balletshofer, August Bollinger und Franz Schrank, Beisitzer Ehrengericht Albert Hamberger und Karl-Heinz Parstorfer, als geistlicher Beirat wurde Pfarrer Maurus Scheurenbrand bestätigt.

Nach den Wahlen gab es zum Abschluss noch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder, außerdem wurden Willy Kratzer, er war seit 2001 Abteilungsleiter Ski und Christian Schneidermeier, er war seit 2002 Abteilungsleiter Volleyball verabschiedet.