Outdoor-Kursprogramm erfolgreich gestartet

SportplatzPünktlich mit Ablauf der Pfingstferien haben wir das erste Outdoor-Kursprogramm gestartet. Dadurch besteht nun wieder die Möglichkeit nach der drei-monatigen Pause gemeinsam in den Jumping-, Pilates, Yoga- und Zumba Kursen zu sporteln. Die Teilnehmer trainieren in den 20 verschiedenen Kursen, von denen viele schnell ausgebucht waren, da nur ein begrenztes Platzangebot gestellt werden konnte. Dies zeigt, dass wir mit dem Outdoor-Programm den richtigen Weg eingeschlagen haben, um wieder aktiv durchzustarten.

Durch unsere Trainingsvideos auf YouTube und später als Streaming Angebot haben wir den Personen, die auch in der Zeit der Ausgangsbeschränkung nicht auf ihr Sportangebot verzichten konnten, die Möglichkeit gegeben über das Internet fit zu bleiben. Dennoch hat uns das Wiedersehen zu Beginn zwischen den altbekannten Teilnehmern, unseren motivierten Trainerinnen und auch den herzlich aufgenommen neuen Sportlern allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn im gemeinsamen Training ergibt sich ein deutlich höherer Spaß-Faktor.

Die Kurse finden von Montag bis Freitag am Vormittag und Nachmittag bis frühen Abend statt. Zu diesen Terminen bringt uns das Sommerwetter optimale Temperaturen, um im Freien zu trainieren. Und auch wenn es mal richtig heiß hergeht, bietet der Kastaniengarten an der Turneralm in Kolbermoor, aber auch die weiteren Sportflächen an der Turneralm, sowie an der Adolf-Rasp-Schule schattige Flächen, die das Schwitzen angenehmer gestalten. Wenn das Wetter mal nicht auf unserer Seite ist, haben wir auch Alternativen. So können wir bspw. im Spiegelsaal an der Turneralm oder in den Sporthallen der Schulen ausweichen. Dabei achten wir immer auf die geltenden Hygienebestimmungen und kontrollieren deren Einhaltung.

Wir werden die gewonnenen Erfahrungen in Zukunft nutzen und in den kommenden Jahren bei schönem Wetter mit den Kursen an die frische Luft gehen. Auch in den Sommerferien werden wir ein Outdoor-Kursprogramm erstellen. Nähere Informationen dazu finden Sie in Kürze auf der Homepage unter www.svdjk.de/Kursprogramm, sowie unter den Kanälen des SV-DJK auf Facebook („SV DJK Kolbermoor e.V.“ & „SV DJK Fitness & Gesundheit“) und Instagram („sv_djk_kolbermoor“ & „svdjk-fitnessundgesundheit“.